Über mich

Ich bin Nina, 23, aus dem guten alten Brandenburg. Zurzeit studiere ich im Master Klinische Psychologie an der TU Dresden und begebe mich jetzt auf eine etwas ungewisse Reise in die USA, um dort im Fall-Semester an der University of Nevada, Reno zu studieren. Wer Interesse hat mich (virtuell) auf meiner Reise zu begleiten, kann gerne ab und zu auf diesem Blog vorbeischauen. ♡

 October - You're so Golden

Ich hätte mich vielleicht  nicht voreilig für die letzte lange Puase zwischen den Updates entschuldigen sollen, denn es war absolut klar (wenn man micht kennt), dass das wieder passieren wird. An dieser Stelle auch Entschuldigung an alle, denen ich in den letzten Wochen noch nicht oder so gut wie nicht geantwortet hab - ich gelobe Besserung. 😀 Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass es hier gerade doch für kurze Zeit etwas stressiger war, da nämlich die Midterms anstanden - also etwas größere Prüfungen oder Assignments zur Mitte des Semsters und ich deutlich mehr zu tun hatte als sonst (z.B. 500 Seiten in 5 Tagen lesen und 13 Seiten Text schreiben). Jetzt sind sie aber vorbei und bei mir auch sehr gut gelaufen, von daher heißt es jetzt back to the fun times. Leider gibt es deswegen aber auch gar nicht so viel aus dem letzten Monat zu erzählen, da sich meine Aktivitäten auf Ausflüge in die Stadt oder Natur und gelegentliche Wein-lastige Abende mit Freunden beschränkt haben - also eigentlich wie zu Hause, nur eben mit den Unterschied, dass hier doch alles etwas cooler aussieht (& Moscato aus Kalifornien echt gut ist 😏). Also was hab ich im Oktober sonst so erzählenswertes gemacht? Ich hab versucht tanzen zu lernen; ich war auf einem Nachtspaziergang ohne Taschenlampen, der sich in eine Nachtwanderung über 10km durch die Berge zum Nevada "N" entwickelt hat; ich hab angefangen Japanisch von Akane zu lernen; wir haben eine Movie-Night Tradition eingeführt; ich hab mein Zimmer umdekoriert; ich hab wieder mit Sport angefangen (Pamela for the Win); wir haben rausgefunden, dass wir einen Geist im Haus haben; ich hab über meinen Aufenthalt bei der TU Dresden Auslands-Informationsveranstaltung erzählt;  wir haben einen Kürbis geschnitzt und waren auf einer Farm mit Corn Maze (Videos kommen im nächsten Update). Jetzt wollen Akane und ich die Tage mal unseren Plan angehen und unseren Roadtrip über Death Valley nach San Diego und dann an der Westküste hoch zu planen. Losgehen wird es jetzt vielleicht schon am 20. oder 21.11. und wir werden am 30.11. oder 01.12. zurück sein. 

Ansonsten steht hier natürlich jetzt die US-Präsidentschaftswahl am 03.11. an, die wir alle live verfolgen werden. Hoffen wir mal auf das Beste und auf keine vier weiteren Jahre, die uns dem Weltuntergang näher bringen. 

Bis dahin (ein etwas verspätetes) Happy Halloween und to be continued... 

Song des Tages:  "Keep me Crazy" - Sheppard 









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog