Über mich

Ich bin Nina, 23, aus dem guten alten Brandenburg. Zurzeit studiere ich im Master Klinische Psychologie an der TU Dresden und begebe mich jetzt auf eine etwas ungewisse Reise in die USA, um dort im Fall-Semester an der University of Nevada, Reno zu studieren. Wer Interesse hat mich (virtuell) auf meiner Reise zu begleiten, kann gerne ab und zu auf diesem Blog vorbeischauen. ♡

 Countdown to an Adventure 

Wie auch schon beim Letzten Post werde ich mich diesmal realtiv kurz halten. In den letzten Wochen wurde der goldene Herbst hier langsam abgelöst und der Winter hat einzug gehalten. Reno's Wetter ist absolut crazy! An einem Mittwoch hatten wir noch 26 Grad und zwei Tage später brach hier abends ein absolut verrückter Schneesturm bei -7 Grad los! Daher hatten wir inzwischen sogar schon ein paar Tage mit dicker Schneedecke. Jetzt ist die Temperatur aber wieder so zurück bei um die 10 Grad. Ich bin allerdings noch ganz und gar nicht bereit mich endgültig vom Sommer zu verabschieden, weswegen Akane und ich uns ab kommenden Freitag auf unseren Roadtrip begeben werden. 🚗



Am 20.11. holen wir unseren Mietwagen ab und dann geht es nach Beatty, mitten in der Nevada Desert. Von dort geht's am nächsten Tag durch Death Valley und nach San Diego, wo wir dann 3 Tage verbringen werden. Anschließend geht der Trip wieder die Küste hoch nach LA, wo wir 2 Tage sind. Dann fahren wir über Santa Barbara und Monterey nach San Francisco, wo wir nochmal 3 Tage haben und dann geht es zurück nach Reno. Insgesamt haben wir über 2.600km und 11 Tage vor uns - ich werde übrigens für die ganze Strecke Fahrerin sein, weil Akane hier leider (noch) nicht fahren darf. Also drückt mir und der amerikanischen Bevölkerung die Daumen, dass alle es überleben werden. Nach dem Trip wird es hier natürlich ein ausführliches Update darüber und sicher auch ein etwas längeres Video geben. 

Ich bin einfach unglaublich dankbar, dass ich gerade hier sein darf und dass ich damals die richtige Entscheidung getroffen habe, dieses Fall Semester herzukommen und es nicht auf den Spring zu verschieben. Ich weiß, viele lesen das hier gerade aus dem Lockdown und ich weiß auch wie unglaublich glücklich ich mich schätzen kann. 

Ansonsten noch: Wuhuuuu Biden! & to be continued... 

Song des Tages: "Moments in the Mountains" - Madison Olds 









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog